Tag des barrierefreien Tourismus am 11. März auf der ITB Berlin

|   Reisen

Auf der weltweit größten Tourismusmesse, der ITB Berlin, findet auch in diesem Jahr der „Tag des barrierefreien Tourismus“ statt.

Die Veranstaltung wird wie in den vergangenen Jahren von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) in Kooperation mit „Tourismus für Alle Deutschland e.V.“ (NatKo) durchgeführt. Inhaltliche Schwerpunkte im diesjährigen Veranstaltungsprogramm sind „Barrierefreie Ansätze im Kultur- und Städtetourismus“ sowie „Praktische Ansätze entlang der touristischen Servicekette“.

Im Fokus stehen die Herausforderungen des demografischen Wandels sowie die Entwicklung barrierefreier touristischer Angebote. Der demografische Wandel und die sich daraus ableitenden Bedürfnisse einer zunehmend älter werdenden Gesellschaft sowie der Zusammenhang von Alter und Beeinträchtigung haben das öffentliche Bewusstsein geprägt und die Sensibilität der Branche für das Thema Barrierefreiheit geschärft.

Barrierefreies Reisen stellt einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil für Destinationen dar und verbessert die Möglichkeiten zur Teilhabe für Alle. Interessierte Besucher sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen. Es erwartet Sie ein hochkarätiges Programm mit vielseitigen Fachvorträgen, guten Praxisbeispielen sowie Podiumsdiskussionen.

Die Veranstaltung hat zum Ziel, das Thema mehr in das Thema mehr in den Fokus der Tourismuswirtschaft zu rücken und Diskussionen anzuregen.

Ausführliche Informationen zum Programm erhalten Sie unter: www.germany.travel/barrierefrei

Zurück
Bild zeigt das Logo der NatKo