Barrierefreie Mobilität

Barrierefreie Mobilität

Sich frei zu bewegen, spontan zu verreisen oder einfach nur mal schnell eine Freundin oder einen Freund besuchen, ist für viele Menschen selbstverständlich. Doch gerade für Menschen mit Mobilitätseinschränkung ist dies aufgrund von fehlender Barrierefreiheit nicht immer oder gar nicht möglich.

Der BSK setzt sich für das Recht auf persönliche Mobilität ein. Durch Öffentlichkeitsarbeit soll die Gesellschaft für das Thema sensibilisiert werden, um so die Bewusstseinsbildung der Gesellschaft zu stärken.

Der Fernlinienbusmarkt wird jetzt fünf Jahre alt und ist wegen seiner günstigen Preise vor allem bei jüngerem Publikum beliebt. Menschen mit...

Der neueste Bericht zum Fernbusmarkt in Deutschland IV/2017.

IGES Kompass Mobilität – Fernbusmarkt Deutschland, Marktstand Oktober 2017

Ein Beschluss in Hamburg besagt, dass E-Mobile nicht mehr in öffentlichen Bussen mitgenommen werden dürfen.
Dies ist eine erhebliche...