Barrierefreie Mobilität

Barrierefreie Mobilität

Sich frei zu bewegen, spontan zu verreisen oder einfach nur mal schnell eine Freundin oder einen Freund besuchen, ist für viele Menschen selbstverständlich. Doch gerade für Menschen mit Mobilitätseinschränkung ist dies aufgrund von fehlender Barrierefreiheit nicht immer oder gar nicht möglich.

Der BSK setzt sich für das Recht auf persönliche Mobilität ein. Durch Öffentlichkeitsarbeit soll die Gesellschaft für das Thema sensibilisiert werden, um so die Bewusstseinsbildung der Gesellschaft zu stärken.

News


Bild zeigt die Titelseite der Stellungnahme des BSK

Der European Accessibility Act (kurz EAA) ist die europäische Richtlinie über die Barrierefreiheitsanforderungen für Produkte und...

Bild zeigt Marco Volk und Dieter Gronbach von der Geschäftsstelle in Krautheim mit dem DZI Spendensiegel in der Hand

Als Anerkennung für die hervorragende Arbeit des BSK erhielt die Geschäftsstelle auch in diesem Jahr die offizielle Urkunde des Deutschen...

Bild zeigt das Logo der BAG Selbsthilfe

Marktüberwachung über die Einhaltung der Barrierefreiheitsanforderungen darf keine Ländersache sein!

Der gestern vom Bundesministerium für...